Einkaufswagen

Haarausfall nach Corona - was soll ich tun?

Veröffentlicht von Stefanie Seyda am
Haarausfall nach Corona - was soll ich tun?

Haarausfall nach Corona, kann das sein? 

Wir alle wissen, dass COVID-19 jeden Aspekt unseres Lebens beeinflusst hat. Aber wusstest du, dass Virusinfektionen auch Haarausfall verursachen können?

Meist ist es nicht der Virus selbst, der den Haarausfall auslöst, sondern eher die Begleiterscheinungen wie Stress, Fieber, Mangelernährung oder Medikamente. Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass dies normalerweise ein vorübergehendes Problem ist und dein Haar normalerweise innerhalb weniger Monate sich regeneriert und nachwächst.

Diese Tipps unterstützen deine Regenerierung. 

Falls du mit Haarausfall nach COVID-19 zu kämpfen hast, gibt es einige Dinge, die du tun kannst, um dein Haar zu unterstützen. Zum Beispiel ist eine ausgewogene Ernährung mit ausreichend Proteinen und Nährstoffen ein wichtiger Bestandteil, um dein Haar zu stärken und das Wachstum zu fördern. Auch eine sanfte und reduzierte Haarpflege sowie das Vermeiden von Hitze-Tools können helfen, Schäden am Haar zu minimieren.

Eine weitere Möglichkeit bietet unser Haarwuchsmittel. Es überzeugt mit einer veganen Formulierung und verzichtet dabei vollständig auf Hormone. Das Serum beinhaltet den Wirkstoff MKMS24, der mit einer Stammzelltechnologie aus Bambus, Thymian und Linse gewonnen wird. 

In schwereren Fällen empfiehlt es sich aber trotzdem, einen Dermatologen aufzusuchen, um medizinische Behandlungen wie Haarwuchsmittel oder andere Behandlungsmethoden zu besprechen.

Hier eine Liste von Tipps, wenn ihr mit Haarausfall als Spätfolge von Corona zu kämpfen habt. 

  • Bitte wascht eure Haare nicht zu oft, denn auch das ist Stress für die Haare.
  • Wenn ihr eure Haar wascht, tut es achtsam und am besten mit der Natucain-Haarpflege-Routine.
  • Bürstet vor allem lange Haare schon vor dem Waschen sorgfältig und sanft.
  • Tragt eine haselnussgroße Menge des Natucain-Shampoos auf und massiert eure Kopfhaut und Haare sanft.
  • Spült das Shampoo nach einer kurzen Einwirkzeit sorgfältig aus und tragt anschließend eine ebenfalls haselnussgroße Menge des revitalisierenden Conditioners auf. Gönnt euch eine Einwirkzeit – die ihr zur Körperhygiene nutzen könnt.
  • Spült auch den Conditioner sorgfältig aus und kämmt das Haar ohne Ziehen aus.
  • Falls ihr die Haare mit einem Föhn trocknet, achtet auf eine milde Temperatur, denn Hitze schädigt das Haar.
  • Auf die trockene Kopfhaut tragt ihr bitte 2 x täglich (jeweils morgens und abends) das Natucain-Haarwuchsmittel auf.
  • Haltet durch!

Nicht aufgeben!

Es ist wichtig zu wissen, das Haarausfall nach einer Corona-Erkrankung nicht ungewöhnlich ist. Versuche die oben genannte Tipps umzusetzen, denn diese helfen dir dein Haarwachstum wieder zurückzugewinnen. Denk aber auch daran, dass dein Körper Zeit braucht, um sich von einer Infektion zu erholen, also sei geduldig und gönn deinem Haar die Pflege, die es braucht.

Bleibt gesund und alles Liebe,

eure Steffi. 

Ältere Posts Neuere Posts


1 Kommentar

  • Hartelt, Gabriele am

    Würde mich freuen, endlich das Haarwuchsmittel zu bekommen…

Hinterlasse einen Kommentar