Einkaufswagen

Alles rund um die Haartransplantation

Veröffentlicht von Stefanie Seyda am
Alles rund um die Haartransplantation

Da wächst noch was! Warum die Haare gerade nach einer Implantation Nährstoffe brauchen.

In diesem Blogbeitrag widme ich mich dem Männerhaar. Es ist viel zu selten im Rampenlicht, dabei verlieren doch viel mehr Männer „ganz natürlich“ ihre Kopfhaare. Meist sind die Hormone schuld daran. Da können wir Frauen meist nur erahnen, wie sich der tägliche Blick auf stets größer werdende Geheimratsecken anfühlt. Egal wie schrecklich es ist: Weinen ist für Männer ja immer noch tabu. Wie gut, dass einige Promis die alten Tabus gebrochen haben. Allen voran Jürgen Klopp, der das Ergebnis seiner Haartransplantation „ganz cool“ findet. Finde ich auch!

Männer, gegen Haarausfall könnt ihr was tun!

Wenn der Lockenkopf dünner wird, wenn sich eine Glatze am Hinterkopf andeutet oder die Gesichtskontur mehr und mehr nach hinten weicht, ist Handlungsbedarf. Ich habe allerbeste Erfahrungen mit meinem Haarwachstumsserum gemacht. Wir haben in unseren Studien viele Männer begleitet, die bei täglicher Anwendung bereits nach 8 bis 12 Wochen sichtbare Ergebnisse bewundern konnten. Offenbar hat auch Superstar Matthew McConaughey einen ähnlichen Weg beschritten. Haarverlust und die Freude über fülliges Haar sind ein Thema in der Biographie des Oscar- und Golden Globe-Preisträgers. Auch wenn die Hormone meist den Haarausfall verursachen, bin ich strikt gegen Hormone, um das Haarwachstum zu stimulieren. Für die von mir entwickelte MKMS24 nutze ich die Erkenntnisse aus der Stammzellentechnologie. Vorrangig Inhaltsstoffe aus Bambus, Thymian und Linsenextrakten führen zu ca. 90% weniger Haarausfall und Haarwachstum in gleicher Größenordnung. Das ist revolutionär und ich freue mich mit den vielen Frauen und Männern, denen ich damit helfen konnte.

Haartransplantation: Bitte nur mit Booster.

Jürgen Klopp hat wohl alles richtig gemacht. Seine Transplantation führte zum gewünschten Erfolg. Laut Medienberichten wurden seine Haare wohl mit der FUT-Technik transplantiert. Dabei wird ein Haarstreifen am Hinterkopf entfernt, in kleinere Partien geteilt und an den kahlen Stellen eingesetzt. Der Spenderbereich und auch der implantierte Bereich bauchen besondere Pflege. Inzwischen empfehlen viele Haartransplantationskliniken mein natürliches Haarwachstumsserum von Natucain. Die „neuen“ Haare wachsen besser an, fallen seltener aus und das Haarwachstum im Spenderbereich wird auf natürliche Weise gepusht. Die gleichen Effekte werden bei der FUE-Technik erzielt. Bei dieser aufwändigeren Technik werden einzelne Haare entnommen und an gewünschten Stellen eingesetzt. „Bachelor in Paradise“-Teilnehmer Serkan Yavuz hat seine Behandlung auf Instagram veröffentlicht. Hier können wir verfolgen, wie sorgsam er mit seinen Implantaten umgeht. Bei der Nachsorge kommt es auf schnelles und ausdauerndes Handeln an. Am Anfang werden die Haare oft auch mechanisch strapaziert, denn die meisten Köpfe werden erstmal ein paar Wochen unter Caps versteckt. Die können cool aussehen, stressen die Haare aber. Je fester die Haare in der Kopfhaut sind, desto weniger spielt dieser Faktor eine Rolle.

Hotspot: Istanbul

Unabhängig von der Methode, ist eine Haartransplantation ein echter Eingriff in den Körper. Wer den Schritt wagen möchte, sollte sich Zeit für den Vergleich von Qualität, Erfahrung, Rahmenbedingungen und auch Kosten nehmen. Besonders in Istanbul gibt es sehr viele Anbieter für Haartransplantationen, ein hautstressender Badeurlaub sollte aber bitte nicht mit dem Eingriff verbunden werden. Sehr gute Ärztinnen und Ärzte gibt es inzwischen europa- und weltweit. Ich würde mir einen Ort aussuchen, an dem ich auch gut entspannen und Ruhe finde kann.

Alles Liebe,

eure Steffi.

 

Unsere Empfehlung für dich:

Ältere Posts Neuere Posts


0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar